Montag, 22. Oktober 2007

Boston - zum Fünften

Das Ende
Natürlich gings nicht lange, bis die Fragerei wieder los ging. Aber die meisten waren ja dabei und haben gesehen, was passiert ist. Wenigstens im Club. Nach dem Auschecken habe ich umgefragt, wer was tut und versucht herauszufinden, mit wem ich mit wollte. Die einen wollten Whalewatching gehen - da wäre ich gerne mit gegangen, aber ich dachte, dass kann ich auch sonst mal irgendwo machen und mir war nicht so nach Bootstour. Für etwas gibt es ja Aquarien, wo man solche Fische besichtigen kann. Schliesslich fuhr ich zusammen mit MJ, Alex (von Montreal), Ade (Bulgarien), Benjamin (Deutschland), Susan (NL) und dem Typen, dessen Name ich mir nicht merken kann, ins Zentrum.
Ade versuchte ihren Cousin zu erreichen. Als das endlich klappte, folgten wir der redline und spazierten durch die Stadt. Machten nochmals viele Bilder. Ade verliess uns nach einer Weile, um sich mit ihrem Cousin zu treffen. Der Rest von uns trennte sich im Park. Während Benjamin, Susan und der Typ shoppen gingen, chillten MJ, Alex und ich im Park am Teich. Kurz bevor wir zum Hotel zurück gingen, gingen wir aber noch beim Quincy Market vorbei, um etwas zu essen. Leider nicht genug Zeit für Clime Chowder oder wie das auch immer heisst - Suppe im Brot.
Zurück im Hotel assen MJ und ich unseren Lunch, während wir auf den Car warteten. Dann stiegen wir in den Bus. Alex (Montreal) setzte sich neben mich und wir warteten. Obwohl Pepe meinte, wer um 3pm nicht da ist, muss ein Bus Billet nach Hause lösen, fehlten noch einige Leute. Dummerweise war Pepe einer von denen, die nicht da waren. Alex (CH und Pepes Co-Organisator) hatte eine harte Zeit. Sein Kopf feuerrot. Irgendwie tat er mir leid.
Als dann Pepe und der Rest kam, entschuldigte sich Pepe, dass er und seine Freunde uns für über eine Stunde warten liessen, aber es gab scheinbar Probleme in einem Restaurant. Ich hab nicht weiter nachgehackt. War mir eigentlich auch egal, das einzige, was mich aufgeregt hat, war, dass ich Zeit gehabt hätte, für eine Clime Chowder order wie das heisst. Während der Fahrt ging ich zu Alex (CH) und gab ihm ein Nervenbrötchen, dass Mami mir geschickt hatte. Ein Stück Schokolade. Als er die CHer Schokolade sah, kam ein Lächeln zurück auf sein Gesicht. Ich machte dann gleich die Runde im Bus und hab die Schokolade verteilt - Alex (CH) fragte nach noch einem Stück.
Wir halteten für Abendessen wieder in WestLebanon. Ich hatte Lust auf einen McFlurry Oreo. Im McDo wollte Christina wissen, ob wir noch in den USA sind...da war wohl jemand müde im Bus?
An der Grenze wurde es dann noch einmal spannend. Wir stiegen alle aus und musste durch den Zoll. Dort wurde ich gefragt, ob ich mehr als 10'000$ bei mir habe. Ich musste mir ein Lachen und ein "ich wünschte, ich hätte" verkneifen und meinte "nein". Dann warteten wir draussen auf die anderen, während die Grenzpolizei den Car mit Hunden durchsuchte. Bis sie mit ner Jacke in der Hand rauskamen. Alex (Montreal) meinte, dass es seine wär. Der Grenzpolizist kam und fragte, wessen es sei. Alex sagte, es sei seine. Der Polizist bat ihn mitzukommen. Sie diskutierten etwas und fragten dann, wer neben ihm sitzt. Das war ich. Sie baten mich mitzukommen. Wir sollten alles, was uns gehört aus dem Bus nehmen. Dann mussten wir uns auf eine Bank setzen und warten. Nach einer Weile kam ein Hund und schnüffelte an uns herum. Kurz drauf meinte einer der Leute: "La fille est claire!" und ich durfte wieder gehen. Alex wurde in einen anderen Raum geführt. Es ging eine Weile, dann kamen sie raus und die Leute, die mit ihm auf dem gleichen Zimmer waren, wurden rausgerufen. Sie sollten bestätigen, dass Alex nur die eine Tasche hatte. Draussen sass Alex mit einem Grenzpolzisten und beide lachten und scherzten miteinander, also konnte es nichts Schlimmes sein. Danach kam Alex zurück und entschuldigte sich bei allen. Sie haben nichts gefunden. Der Buschauffer meinte: "Kanadier, wascht eure Sachen!!!"
Um Mitternacht bin ich dann Zuhause angekommen und wurde von Mathieu herzlich empfangen. Home sweet Home!