Montag, 1. Oktober 2007

Laurentians mit CISA

Samstag war ein hammer Tag. Mit der CISA Gruppe gingen Carmen und ich zu einem DayCamp in den Laurentians. Nach einer rumpeligen Fahrt im gelben Schulbus kamen wir im Camp an. Dort war es am Morgen zuerst so richtig ARSCHKALT. Trotz zwei Sweater und Mathieus Regenjacke habe ich noch ziemlich stark gefroren. Als erstes ging es zum Fussballspielen. Dort konnten wir uns dann etwas warm laufen. Wege meiner sehr starken Erkältung blieb ich allerdings die ganze Zeit im Tor.
Nach dem Fussbalgame gings aufs Wasser. Carmen und ich paddelten in einem wackeligen Kanu und genossen die Aussicht von der Seemitte.
Beim Mittagessen stürzten wir uns schliesslich auf Lasagne und Co. Kalt war uns da schon lange nicht mehr.
Danach ging es an die Kletterwand. Meine Knie zittern jetzt noch, wenn ich daran denke. Doch dies hielt mich nicht davon ab, ein zweites Mal hochzuklettern und Kopfüber runterzuhangeln. Unterwegs blieb ich plötzlich stecken und Carmen musste mir zu Hilfe eilen und mich lösen. Hui, war das spannend - kopfüber dort zu hängen und auf Hilfe zu warten...
Das Abenteuer ging dann weiter. Eine Art nordamerikanischer Vitaparcour «adventure in the woods» stand auf dem Plan. Teilweise waren dabei ganz schön knifflige Hürden zu überwinden.
Zum Schluss sassen wir dann alle zusammen beim Marshmellow bröteln, bevor es schliesslich wieder zurück nach Montreal ging. Der Ausflug war wirklich riesig und ich habe neue tolle Freunde getroffen. Danke CISA!!!
So long
Liv

Keine Kommentare: