Mittwoch, 17. Oktober 2007

Kanada - schlecht für die Gesundheit?

Okay, jetzt reichts nun wirklich!!! Aber ist Kanada ein Gesundheitsproblem? Ich bin nun morgen genau 8 Wochen hier und hab mehr Geld für Medikamente ausgegeben als für Alkohol. Wobei in gewisser Weise könnte Alk ja auch als Medikament angesehen werden?! Lassen wir das mal bei Seite. Ich will ja eigentlich gar nicht Jammern, aber seitdem ich hier bin, schein ich alles andere als gesund zu sein, obwohl ich mehr Sport treibe und auch auf meine Ernährung achte...
Mami meinte schon Kanada tut meiner Gesundheit gar nicht gut und ich müsse wieder Heim kommen - aber die restliche Zeit werd ich durchbeissen ;-)!
Nun gut, alles hat mit ner Erkältung angefangen, die sich teilweise wie ne kleinere Grippe verhalten hat, mit Fieber und starken Kopfschmerzen und so. Schuld daran hab ich den Klimaanlagen gegeben. Während es draussen heiss und schwül war, war es drinnen grad mal 18 kalte Grad Celsius. Das haut den Anti-Airconditionar nun mal um! Die ersten 6 Wochen leidete ich jedenfalls darunter.
Nun ist die Erkältung beinahe Abgeklungen und ich hab endlich aufgehört Medikamente dagegen zu schlucken, hab ich mir doch glatt beim Schwimmen am Montag ne Ohrinfektion geholt. Ja, meine Ohren sind eben empfindlich, hatte ich doch eben erst eine solche Infektion, bevor ich hierher geflogen bin. Aber leider hatte ich zur Heilung nur die Similisan Tropfen dabei. Heute war ich in der Apotheke und hab echtes chemisches Zeugs geholt. Im Gegensatz zudem, wenn man daran glaubt, dann funktionierts vielleicht, wirkt das nun Mal. Na ja, für den blasphemischen 08.50 Mensch nützt das Homäopatische Zeugs eben nicht wirklich. Nun heil ich erst Mal meine Ohrinfektion aus und freu mich auf meinen Boston Trip.
Ansonsten kann ich mich ja nun wirklich nicht beklagen. Mir geht's super gut und ich fühl mich pudelwohl.
Einen Vieren und Bakterien freien Gruss in die Heimat.
Liv

Keine Kommentare: