Montag, 22. Oktober 2007

Boston - die Erste

Hallo Freunde, Ein fantastisches und langes Wochenende liegt hinter mir. Da ich in Boston so viel erlebt habe, werde ich das Ganze in mehrere Teile zerlegen. Die Fotos kommen auch bald - nur etwas Geduld bitte!

Erster Teil: Die Anreise
Freitagmorgen musste ich mal wieder sehr früh Downtown sein, denn der CISA Bus fuhr um 8 Uhr los. Gespannt nahm ich im Bus neben Christina aus Deutschland platz. Bis zur Grenze lief alles glatt. Dort allerdings brauchten die Amis ein bisschen lange, um uns durchzuschleusen. Der Busfahrer meinte eine Stunde.
Schliesslich im Staat Vermont angekommen, fuhren wir zu Ben&Jerry's. Eines der besten Eiscreme Produzenten der Welt. Ja, Eiscreme! Dort bekamen wir die volle Tour mit Musterprobe. Chocolate Chip Cookie Dough Ice Cream gab's zum Schlemmen. Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm... Jeder von uns kaufte sich dann noch ne andre Sorte im Souvenirladen. Ich ging für Cinneman Buns Original Ice Cream. So viel Cinneman Geschmack - ich fühlte mich wie im siebten Himmel.
Weiter gings in den Staat NewHampshire, wo wir Mittagspause in West Lebanon machten. Da wir aber so viel Zeit bei Ben&Jerry's verbracht haben, war's eigentlich mehr ne Nachmittagspause.
Nun erreichten wir endlich Massachussets und schliesslich konnten wir von der Autobahn die Bostoner Skyline sehen. Es dämmerte schon langsam und ausserdem regnete es in Boston. Wir fuhren Downtown vorbei direkt zum Hotel am Flughafen. Embassy Suites. Dort verteilte Pepe unsere Zimmer. Etwa 15 Leute, ich eingeschlossen, blieben im Bus sitzen. Scheinbar hatte das Hotel ein Problem mit den Zimmern und wir mussten warten. Und warten. Und warten. Pepe meinte ja schon, dass wir im Bus schlafen müssen. Doch dann kam er noch. Der Mensch vom Hotel, der unsere Zimmer zu wies. Was für ein Glück. Unsere Gruppe war gleich die erste. Ein Mädelszimmer. Vor dem Car stellten wir uns auch gleich einander vor. Ich sollte mein Zimmer mit Christina, Lisa aus Wien, Susan aus NL und MJ aus Korea teilen. Wir gingen gleich als erstes hoch und bestaunten das Zimmer. Als Stefan kam und meinte, wir bekämen gratis Abendessen, obwohl eigentlich nur Frühstück inclusive war.
Also gingen wir in die Lobby zum Buffet. Wow, Abendessen konnte man das wohl nicht nennen. Mehr einen Abendsnack. Fingerfood eben. Aber es war ok und vor allem gratis. Das "Essen" sponserte das Hotel, weil Pepe ziehmlich sauer über die Zimmersituation wurde. Beim "Essen" redeten wir darüber, was wir als nächstes tun. Pepe organisierte ein Party auf einem der Hotelzimmer. Doch ehrlich gesagt, hatte ich nicht Bock darauf den ganzen Abend in nem klimaanlagisierten Zimmer zu hocken, weshalb ich einge fragte, ob sie mit mir auf ne erste Stadttour kommen. Ich hab an der Reception erstmal nach nem 5. Schlüssel gefragt, da wir nur vier hatten und dann nach dem besten Weg Downtown. Killian, Lisa und Christina kamen mit mir. Im Shuttlebus trafen wir aber auch noch auf weitere CISA Leute, die es vorzogen, einen kurzen Ausflug in die Stadt zu machen...
Fortsetzung folgt!
So long
Olivia

Keine Kommentare: