Dienstag, 30. Oktober 2007

D.C. - I

Hier nun endlich der erwartete Reisebericht:
Am Donnerstagabend um 2100h gings los. Wir fuhren von der McGill Universität los. Da der Bus halb leer war, hatte jede Person zwei Sitze zum Schlafen zur Verfügung. An der Grenze gabs dann ein kleines Problem, da wir einen Terroristen mit Pakistanipassport dabei hatten. Doch schlussendlich waren die amerikanischen Grenzwächter kooperativ und liessen auch den Pakistani mit uns reisen. Dafür kamen wir in Washington D.C. einige Minuten zu spät an. Wir trafen irgendwann kurz vor 1000h ein und mussten uns beeilen, uns schick zu machen, denn wir hatten eine Reception bei der kanadischen Botschaft.
Also, kaum kanadischen Boden verlassen, waren wir bereits wieder in Kanada. Dort erzählten uns zwei "foreign service" Leute ihren Werdegang und was ihre Arbeit alles so miteinbezieht. Ui, ich möchte auch in den foreign service. Gibts das in der CH???
Danach gings zur OAS (organisation amerikanischer Staaten oder so). Die OAS hat ne ähnliche Funktion, wie die UNO einfach im kleineren Rahmen. Dann gings weiter zur Weltbank. Dort erfuhren wir alles über den Kreditverleih an arme Länder und so.
Schliesslich gings in die Jugendherberge. Gar nicht mal so schlecht und unbequem. Etwas legerer gingen dann die meisten zusammen Abendessen. Ich folgte der einen Gruppe und landete in einem Thai Restaurant, wo ich seit langem mal wieder richtig scharf essen konnte. Ja, das fetzte!

Keine Kommentare: