Sonntag, 14. Oktober 2007

Troublesome Fonduenight

Obwohl alle ziehmlich erschöpft waren, sollten wir am Freitagabend eine Fonduenacht machen. Mathieu hat sich schon die ganze Zeit darauf gefreut und hat extra noch zwei Freunde (zwei Ex-Freunde) eingeladen. Als Thierry (ursprünglich aus der Schweiz) mitbekam, dass Mat noch seinen anderen Exfreund eingeladen hat, war dieser nicht gerade begeistert. Und dann heisst es immer, wir Frauen seien eifersüchtig! Na ja, auf jedenfall war Thierry sehr beleidigt und hat das Mat euch wissen lassen. Sie haben ein wenig herumgetollt, wie das eben kleine Jungs so machen. Nachdem sie das zweite Mal den Flur entlang rannten, so gegen halb neun Uhr, kam die Nachbarin und Hauseigentümerin von unten und meinte, wir seien zu laut. Das gab dem überarbeiteten und kaputen Mathieu den Rest. Er ist total ausgerastet, hat Thierry Vorwürfe gemacht, dass er ihm ja gesagt habe, er solle leiser sein. Wollte dann wütend und schreiend die Wohnung verlassen, aber Thierry hat versucht ihn zu beruhigen, was alles irgendwie noch schlimmer machte. Die beiden sind dann nach unten gerannt und haben beim Nachbarn geklopft und dem seltsamen Ehepaar mal die Meinung gepfiffen. Mat, der noch meinte, er verlasse die Wohnung eh im Januar, ist dann herausgestürmt und hat Thierry, Carmen und mich mit dem Fondue sitzen lassen. Irgendwann später ist Mat dann zurück gekommen und meinte sein anderer Ex käme jetzt doch nicht, dafür Alain, ein Mitarbeiter von Mat. Wir haben dann zu dritt das Fondue angefangen, wobei Mat hat ziehmlich viel getrunken und nachdem schliesslich auch Alain noch zu uns gestossen ist, haben die vier (Mat, Thierry, Alain und Carmen) zum Dessert sich Quebec's lieblings Droge gegönnt. Total gestoned ging sich Mat aufs Sofa im Wohnzimmer hinlegen und liess Carmen und mich mit seinen Gästen alleine. Während ich versucht habe, die Küche noch irgendwie sauber zu bringen, haben die drei anderen ein bisschen Unfug mit Mat's Tiefschlafsituation angestellt. Das Ergebnis könnt ihr auf Picasa bewundern. Nachdem sich schliesslich auch Carmen ins Bett verzogen hat, machten sich die beiden Herren auf den Nachhauseweg. Ich hab dann alles noch klarschiff gemacht und wollte auch ins Bett, hab aber noch einen Boxenstop im Internet Facebook gemacht, wo mein Kumpel Hongye (kurz Ye oder Yeah) mir ne Nachricht hinterliess, dass er am nächsten Tag um 6.50Uhr am nach Ottawa fahre...

Keine Kommentare: