Dienstag, 30. Oktober 2007

D.C. - II

Nach dem Essen gingen die einen noch aus, aber ich machte mich mit dem Rest der Gruppe auf, um zurück ins Youth Hostel zu gehen. Allerdings wollte ich zusammen mit James noch in nem Liquorstore ein wenig Booze einkaufen, aber es war bereits kurz vor elf, so das alles bereits geschlossen hatte. Wir versuchten unser Glück in einer Bar, doch James ist in Amerika noch minderjährig, weshalb er nichts bekommen hat. Wir gingen dann eben zurück ins Hostel.
Am nächsten Morgen standen Aurelien, Claire und ich ganz früh auf und gingen als erste Frühstücken, damit wir möglichst zeitig beim Capitol ankamen. Die Schlange dort hielt sich noch im Zaun, doch die Lady gab uns eine Liste, was alles draussen bleiben muss. Also suchten wir ein Plätzchen für unser Essen und mein Schweizer Armee Messer. Nach langem herumwandern wurden wir schliesslich fündig: die Polizei, dein Freund und Helfer. Officer Williams hielt ein Auge auf unsere Sachen, während wir sein Regierungsgebäude begutachteten. Am Ende gab er uns noch touristische Tips und posierte für ein Bild.
An diesem Tag besuchten wir noch weitere Museen, machten ein bisschen Souvenir Shopping und gingen bis nach Georgetown raus, wo wir Limousinen und verkleidete Personen bewunderten, da ja Halloween vor der Tür steht. K.O. von so viel Sightseeing gingen wir am Abend ins Bett.
Am Sonntagmorgen waren dann wieder Gruppenanlässe angesagt. Wir besuchten das Washington Monument und danach noch Kriegsmonument. Dann spaltete sich die Gruppe auf und unser Teil machte sich auf zum Archiv, wo wir die Bill of Rights, die Constitution und noch so ein paar offizielle Dokumente bewundern konnten. Schliesslich gingen wir noch ins Luftfahrtsmuseum und dann war die Zeit auch schon reif, um zurück ins Hostel zu gehen und in den Bus nach Hause nach Montreal zu steigen.
So viel zur Washington Story...
So long
Liv

Keine Kommentare: