Montag, 26. November 2007

Toronto X-Treme

Toronto 2007

Wie könnte es auch anders sein, letztes Wochenende war ich wieder einmal unterwegs. In Toronto um genau zu sein. Donnerstag nach der Uni gings gleich auf den Bus. Die Fahrt dauerte etwas länger, da ich den bummler Bus via Ottawa nehmen musste. Bin dann am Freitagmorgen um 6 Uhr angekommen und hab mir bis Mittag mal die Beine und Füsse mit diversen Tee und HotChocolate Stops wund gelaufen. Am Mittag hatte ich dann Quasi die ganze Innenstadt zu Fuss abgeklappert und kam zum Schluss: Toronto hat sich in den sechs Jahren kaum verändert.
Ich hab mich dann mit meinem Host Eldon getroffen. Sehr gastfreundlicher, offener Typ. Hat mir gleich am Anfang den Schlüssel in die Hand gedrückt - vertrauenswürdig, oder? Eldon ist Student an der Toronto Universität und schreibt gerade an seinem Master. Er hat auch schon ein Jahr in Deutschland gelebt. Leider war ein bisschen beschäftigt und hatte nicht wirklich Zeit, mich herum zu führen, aber ich war ja schon mit dem Bett, das er mir zur Verfügung gestellt hat, glücklich.
Sein Mitbewohner Alex hätte mich an diesem Abend in den besten Club der Welt, wie er erklärte, mitgenommen. Da ich aber im Bus kein Auge zu gemacht hatte, habe ich mich früh hingelegt und bis 9 Uhr am nächsten Morgen durchgeschlafen. Damit auch die Party verschlafen. Den Schlaf hatte ich allerdings bitter nötig.
Bin dann am Samstag wieder munter drauflos gelaufen und hab den Rest der Stadt auch noch abgeklappert - zu Fuss. Um 2 Uhr bin ich schliesslich mit der Fähre nach Toronto Island gefahren um ein paar schöne Sonnenuntergangsbilder zu machen. Dort bin ich auf zwei Hobbyfotografen gestossen, die mir einige Tricks verraten haben und mich ihr Tripod benutzen liessen. Das Ergebnis ist Online. Nachdem wir mit der Fähre zurück auf trockenem Land waren, gingen wir zusammen nach China town, chinesisches Fast Food geniessen. Irgendwann gegen 11 Uhr kam ich dann zurück und ging auch gleich schlafen, da mein Bus nach Montreal am nächsten Morgen bereits wieder um 6.45 Uhr los fuhr - mit oder ohne mich.
Stay tuned if you want to know where my traveller bugs will lead me to next weekend ;-)
So long
Livi

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hoi Olivia
Deine Mam hat sich bei mir beklaggt
du hast ihr gesagt ich habe schon lange
nichts mehr von mir höhren lassen.
Sorry...Sorry...
Bin in Vorbereitung Chlaustag(Chlausenfieber)gruss Chlausjäger Pius