Donnerstag, 22. November 2007

Bilanz nach 3 Monaten

Darauf habt ihr wahrscheinlich alle schon gewartet - tut mir leid für die Verspätung. Das Reiseplanen macht riesen Spass ist aber ein Höllenaufwand. Ausserdem ist dies die zweitletzte Uniwoche - d.h. lernen, nachlesen, schreiben, Hausaugaben abgeben, scheint als ob alle Professoren noch alles im letzten Moment reinquetschen müssen. Aber genug Entschuldigungen. Hier die Bilanz:

Uni
Arbeiten: Hab nicht mehr mitgezählt. Es waren jedenfalls jedemenge Arbeiten und bis jetzt habe ich jede abgebene Arbeit bestanden und die Noten reichen von A+ (6) bis runter zu C+ (4.5 oder so)
Hausaufaben: Zuviel - aber bis jetzt alles relativ gute Noten.
Lernen: Liege etwas zurück, aber am Wochenende habe ich im Bus wieder Zeit zu lernen.
Professoren: Wollen alles auf den letzten Drücker ;-)

Gesundheit/Wellness/Sport
Massagen: Habe gestern meine erste im Mietvertrag enthaltene Massage von Mathieu bekommen. Ui, hab ich jetzt Muskelkater!!!
Velofahren: Wenn es nicht gerade regnet oder schneit (wahrscheinlich war ich gesternd as letzte Mal mit dem Fahrrad unterwegs).
Schwimmen: Versuche immer noch 2x die Woche zu gehen, aber diese und die vordere Woche war ich nur einmal.
Aquaaerobic oder Aquaturnen oder wie das auch immer heisst: 1x pro Woche
Joggen: Bei dem Wetter???? Nein, danke.

Reisen
Besuchte Städte: Fragt mal, wo ich noch nicht war ;-)

Leben in Kanada
Wildlife: Es ist Winter, Leute! Die Bärenjagd ist vorbei. Und ausserdem sieht man in der Stadt eh nur Eichhörnchen.
Essen: 2x in 2 Wochen Putine. Ich werde Quebecanisiert, was das Essen anbelangt. Naja, bin aber von 157 auf 142 Pfund runter und heute zeigte die Wage 146 Pfund an. Also bilanzlich gesehen gar nicht mal so übel!
zerbrochene Freundschaften: 1
neue Freundschaften: Falls ihr mal irgendwohin in die Ferien wollt (Singapur, Taiwan, Japan, sogar Australien und Cuba), lasst es mich wissen, vielleicht kann ich euch ein Obdach besorgen.
Partys: Eindeutig zu viele. Dafür es hat sich gelohnt - ich habe tolle Freunde gefunden.
Wetter: Schnee!!!

Ich denke, das fasst alles im Groben zusammen. Falls ich was vergessen habe, lasst es mich wissen.
So long
Eure Liv

Keine Kommentare: