Dienstag, 13. November 2007

Cheese&Wine hoch 3

Welches Land isst am meisten Käse pro Kopf (oder wohl eher Magen!)? Viele werden da wohl sagen die Schweizer oder die Franzosen. Nun, ich kann dazu nur sagen, auch wenn es kein eigenes Land ist, dass der Käseesser Titel an Quebec gehen sollte. Zwar ist der Käse hier schweine teuer - im Vergleich zu unserem geliebten Bärkäse in Küssnacht (Schleichwerbung!), trotzdem aber wurde ich zu drei verschiedene Cheese&Wine Anlässe eingeladen.
Gestern war der erste mit der PSSA (Political Science Student Association) von McGill. Dort gings zu, wie in der Türkei am Buffet, wo sich die deutschen Urlauber wie Raubtiere auf das Essen stürzten. Man hätte ja meinen können, die armen Studenten bekommen zu Hause nix zu essen. Ich hab versucht, mich etwas zurück zu halten und trotzdem meine Käsestückchen zu hamstern - schliesslich dachte ich wie alle: Free Food!
Nun gut, das Ganze hat um 5.30 Uhr abends begonnen und um 6.00 Uhr war der ganze Käse weg. Um 6.30 Uhr hab ich mich dann an neue Freunde gehängt, bin zu denen nach Hause und hab dort ihren Wein getrunken und ihre Chips, Nüsse und Rosinen gemampft... Sind wir Schweizer Schmarotzer oder was? Keine Sorge, ich war eingeladen und hab mich höflich benommen, also defenitiv keine Schmarotzer!!!
So long
Livi

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wend mir au hoffe das du di anständig benimmst. Sonst hette i di falsch erzoge Grüssli Mam