Donnerstag, 22. November 2007

Zerbrochene Freundschauft und Land unter Schnee

Nun gut, jetzt ist es offiziell. Wie ihr wohl mitbekommen habt, habe ich lange Zeit nichts mehr von meinem Companen, meiner Reisegefährtin, meiner Kommulitonin und meiner Mitbewohnerin Carmen geschrieben. Nun ist es offiziel, sie hat mir die Freundschaft gekündigt. Jedenfalls auf StudiVZ. Seit längerem hat sie kein Wort mehr mit mir gesprochen und ich hab mich halt nicht weiter drum gekümmert, da ich fand, dass auch mal etwas von ihr kommen sollte und nicht nur immer ich diejenige bin, die auf sie zu geht, sie fragt, ob sie mit auf Ausflüge kommt etc. Also hab ich sie halt auch nicht mehr gefragt, ob sie auf Partys kommen will oder mit nach DC oder irgendwo anders. Ihre Begeisterungen für meine Ausflüge hielten sich eh meistens im Zaun und endeten oft in Gemeckere. Nun gut, keine Ahnung, wie die Story weitergeht, aber laut ihrem StudiVZ Blog zieht Carmen nach der Uni nach Toronto, da es ihr dort eh von anfang an besser gefiel. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich ein Landei bin und sie eben eine echte Städtlerin. Toronto ist halt moderner - eine echte Businessstadt, wie New York.
Und ich werde meine Wege gehen. Mit dem Discovery Pass fahre ich quer durchs Land und gehe in Banff Skifahren. Hui, ich freu mich jetzt schon drauf! Ausser das Boarden wird das ganze Herumgerause auch ganz billig, denn dank dem Hospitality Club kann ich so ziehmlich überall gratis übernachten. Die ganze Carmenstory hört sich an, wie ein dummer Zickenkrieg und geht mir manchmal an die Nieren, aber ich versuch, mich nicht allzu sehr darüber aufzuregen und mein eigenes Leben zu führen. Mathieu hingegen geht oft an die Decke und rastet aus, weil Carmen vergisst das Licht zu löschen oder den Herd auszumachen. Verbrennen möcht ich ja auch nicht, aber deswegen sich so aufregen - ist nicht gut für die Nerven.
So, die Luft musste mal raus - falls Carmen das liest: Was immer ich dir getan hab, dass du dich in den letzten Wochen so abgekapselt hast: ES TUT MIR LEID!
Aber nun zum eigentlichen Part: Es schneit und hat geschneit! Ganz Montreal liegt unter einer 15 cm grossen Schneedecke. Ich werd heute noch rausgehen und ein paar Fotos für euch schiessen! Oh, hab vergessen - Schnee ist ja nix besonderes mehr für euch, die schon seit Wochen im Schnee stecken und ihn wahrscheinlich schon bis zum Hals habt...hehe...
So long
Livi

Keine Kommentare: