Mittwoch, 9. Januar 2008

"Cold"gary - The Heart of Hockey

Wie ihr ja wisst, bin ich am Sonntag nach Calgary gekommen. Eine Stadt mitten in der Prärie, etwa eine Stunde von den Rocky Mountains und das Zentrum des Eishockeys. Hier bin ich auf Fred gestossen, der ein Hockeycamp betreibt und einige Schweizer beherbergt. In einem der Häuser bin ich nun seit drei Nächten auf der Couch zu Hause.
Am Montag waren wir bei der Weltmeisterschaft der U18 Damen - Schweiz gegen Schweden. Schweden hat 4:1 gegen die Schweiz gewonnen. Das Spiel war interessant und spannend und hätten die Schweizerinnen das erste Drittel so gespielt, wie die letzten zwei, wären sie gar nicht so schlecht gewesen. Am Match hatte es überraschend viele CH-er Zuschauer, die irgendwelche Kommentare in die Eishalle schrieen. Fred meinte dann, ob ich mich freue, nach Hause zu gehen. Es gibt ja zum Glück auch andere Leute in der Schweiz...hihi!
Am Montag war ich dann in der Innnenstadt. Calgary selber ist gar nicht sooooo schlecht, wie ich erst gedacht hatte. Die Stadt hat etwas Besonderes an sich. Trotzdem ist es das Toronto des Westens oder das Texas von Kanada. Und es war ziemlich kalt. Hier sind ein paar wenige Fotos die ich bei meiner Bummeltour gestern gemacht habe:

Calgary


Dann sind mir leider die Finger abgefroren und ich hab die Kamera in der Tasche gelassen. Ausserdem habe ich mich mit Wayne zum Mittagessen getroffen. Wayne hatte ich in Halifax kennengelernt und nun in Calgary wieder getroffen.
Später am Nachmittag hab ich dann das SISEC Training besucht und Interviews gemacht. Schliesslich bin ich ja hier in Calgary um zu arbeiten.

Heute wollte ich eigentlich weiter nach Edmonton ziehen, doch meine Hosts da haben sich aus irgendeinem Grund noch nicht bei mir gemeldet. Jetzt weiss ich nicht wirklich, was ich machen soll. Fred und Simon meinten ja, ich könne gerne auch noch bis Freitag hier bleiben.
Mal gucken, was jetzt läuft.

So long
Livi

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hoi Olivia
Scho bald esch dies studium sowie
dini Ferie in Kanada verbi,hoffe hesch vell glehrt ond gseh.
Gli mosch weder schwyzertütsch rede,ech hoffe du chasches no??? Nu wönsch ech der no e schöne korzwilige Heiflog.Gruess de Pius

Livi hat gesagt…

hi pius, schwizerdütsch isch immer no irgendwo im oberstübli gspeichered.
zum heiflug gads aber nu bizli meh als e wuche und wer weiss, was bis detane nu alles passiert ;-)
grüssli