Sonntag, 6. Januar 2008

"I'll be back"

Traurig aber wahr. Die Zeit vergeht viel zu schnell. Nun bin ich bereits in Calgary und es sind nur noch 14 Tage bis ich Zuhause bin...
Der Rest von Kanada ist bestimmt auch sehr schön und wird eine interessante Reise, aber ich kann es im Moment nicht wirklich geniessen, da ich von Vancouver so überwältigt bin, dass mich zurzeit gar nichts begeistern kann. Oh Leute, falls ihr je die Chance habt nach Vancouver zu gehen, zögert nicht. Und wenn ihr dann noch in Whistler Skifahren könnt, boy, tut es!!!
Am 22. Dez. war ich nach Vancouver angekommen und wurde von der Familie Jaako liebevoll aufgenommen. Sie hatten sich sehr gut um mich gekümmert und mich nach Whistler zum Snöben mitgenommen. Es war eine wirklich tolle Zeit und ich habe es absolut genossen. Umso traurig war dann auch der Abschied von ihnen am Mittwoch und ja, meine Tränen sind mal wieder geflossen. Ich bin nach Victoria gefahren, wo nicht allzu viel los war, obwohl Vancouver Island wirklich super schön ist und definitiv einen Ausflug wert ist. Aber ich bin gleich am nächsten Tag wieder zurück nach Vancouver gefahren und da Harry and Barb nach Whistler wollten und ich die Gastfreundschaft der Familie bereits genug ausgenutzt hatte, ging ich kurzerhand in die Jugendherberge. Zwar meinten Barb und Harry falls irgendetwas sei, könne ich mich bei ihnen melden, einen zweiten solchen Abschied hätte ich aber nicht noch einmal überstanden und ich wär wohl für immer in Vancouver geblieben. Deshalb war die Jugi genau richtig. Die Jugi ist wirklich super, downtown, zentrale Lage, nette Leute etc usw.
Gestern bin ich dann nach Calgary weiter gezogen. Aber um es in den Worten von Arni Schwarzenegger zu sagen: "I'll be back!"

Hier ein paar Reiseanektoden:
- Was für ein Koinsidenz. Traf ich in der Jugi in Van doch Hannes, der ebenfalls ein Austauschstudent in Montreal war und mit seiner Schwester über Weihnachten nach Whistler und Vancouver fuhr. Kleine Welt, sagt man da!

- Vancouver Island ist das Zuhause für Weinliebhaber!

- In Vancouver an der Georgia Street befindet sich das Rekrurtierungsbüro für die Canadian Forces. Gleich nebenan befindet sich ein Reisebüro. Was passiert wohl, wenn jemand die falsche Tür nimmt??? - Gratis Trip nach Afghanistan oder Irak würd ich mal behaupten!

- Als ich mit meinem Gepäck zum Bahnhof ging, wurde ich als Santa Clause (Weihnachtsmann) tituliert. Kompliment oder Beleidigung?

- Eine Inderin hat mich am Busbahnhof auf Hindu angequatscht. Ich hab kein Wort verstanden aber sie wollte Hilfe. Und obwohl ich nichts verstanden habe, habe ich versucht ihr zu helfen. Im Bus sass sie neben mir und hat weiterhin auf Hindu gequatscht - ich hab nichts verstanden und hinzu kam, dass sie roch und immer weiter laberte - das waren lange 15 Stunden. Zum Glück aber gibts ipod ;-)

So long
Livi

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Liv ka di versta das es dir i Vancouver so super gfalle hed. I freu mi aber trotzdem wen du wieder heikommst ha echt längi Zyt nach dir und dim Lache so long Mam

Livi hat gesagt…

hab dich lieb, Mam ;-)