Dienstag, 22. Januar 2008

Oh Teddybär

D-Day war Sonntag. Um halb fünf holte mich Mathieu's Mutter ab und fuhr mich zum Flughafen. Mit Übergepäck suchte ich den richtigen Schalter. Am Flughafen Montreal herrschte das Chaos pur. Ich wurde gefragt, wo es hin gehen soll und dann meinte man, ich muss am Computer eine Boardingkarte lösen. Etwas zersträut und perplex stellte ich mich in die Reihe vor die Computers und als ich dran war, kam ich mir, als ob ich noch nie im Leben vor einem Computer stand. Willkürlich drückte ich irgendwelche Knöpfe. Ja Leute, das mit dem Service ist vorbei. Jetzt muss man sich selber die Boardkarte ausdrucken. Auch die Koffer musste ich selbst ankleben und beschriften. Erst dann durfte ich mich in die Reihe fürs Wägen stellen. Ihr habt richtig gelsen: Wägen. Nicht nur, mass man alles selber beschriften und ausdrucken - nein, man muss die Koffer auch noch selber wägen. Zwei Kilo zu viel - nicht ich - die Koffer!!! Die Person an der Wage meinte ja, ich soll noch mal etwas rausnehmen. Aber nix da, ich war so schon spät dran. Endlich am Schalter. Aus irgendeinem mir unerklärlichem Grund wurde mir das Übergewicht nicht berechnet. Nett! Etwas gestresst und ausgelaugt, da ich ja alles selber machen musste, bewegte ich mich zur Passkontrolle.
Dort bemerkte ich, dass mein Teddybär im Gewühl verloren ging. Oh mein geliebter Teddybär. Mein getreuer Gefährte. Der hat mich schon so weit begleigtet, nun ist er weg...oh nein!!!...Auch wenn man 26 keinen Teddybär mehr braucht, war es doch sehr traurig.
Bin dann durch die Passkontrolle gegangen und alles ging einfach und easy. Der Sicherheitscheck trotz Parfumfläschchen und Cremes war kein Problem. Grösser war der Schock dann in Frankfurt, als ich merkte, dass die vergessen haben, meinen Waiver vom Pass zu entfernen. Das bedeutet wieder extra Arbeit hier in der Schweiz.
Nun gut, das Flugzeug war nicht ganz voll, weshalb ich zwei ganze Sitze für mich alleine hatte. War das schön!!!!
Gestern am Mittag bin ich dann in der Schweiz angekommen und von meinem Bloggerfanclub abgeholt worden - mit Fähnchen und Champagner. Danke Leute - und noch einmal sorry wegen der Zeit, aber ich habs gestern Nacht überprüft. Es steht wirklich 11.50Uhr und nicht 11.15Uhr in meinen Unterlagen. Wahrscheinlich haben die die Winterumstellung vergessen.
So long
Olivia

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

HI Liv
Toll dass du wieder unter uns weilst, Sorry für die Verspätung am Airport. Wir wussten ja nicht, dass der LKW keine Berechtigung hat, dich direkt am Gate abzuholen. Dadurch mussten wir einen kleinen Umweg machen daher entstand unsere Verspätung. Aber wir haben uns trotzallem getroffen und am Abend gab es eine tolle Party Dein Blogger Fan Club