Samstag, 8. September 2007

Eine Woche Uni und nun???

Die erste Uniwoche wäre überstanden. Überraschenderweise ist die Uni nicht viel anders als in der Schweiz. Die Profs sind alle Ausländer und zu jedem Kurs gibts einen netten Reader vollgestopft mit irgendwelchen langweiligen Texten. Zwar war ich am Anfang in fünf Kurse eingeschrieben, aber den einen hab ich jetzt doch fallenlassen. Ich denke mal, man muss schon John Wayne Fan sein, um diesen Kurs zu überleben. Denn jeden Dienstagabend wären meine geliebten so schon kaputten Augen mit nem Westernfilm gequält worden mit einer anschliessenden Analyse. Unsere International Student Advisor meinte ja, dass vier Kurse bereits ein Vollzeitstudium sind. Die meisten dauern eh drei Stunden und man muss ziemlich viel für die Kurse tun. Das sind eben nicht so Vorlesungen, in die man einfach hineinsitzt und zu hört. Nein meine Lieben, das sind Vorlesungen, da muss man Arbeiten schreiben, aktiv mitmachen, Vorträge halten oder Gruppenarbeiten machen. Ob das wohl gut kommt? On verra. Stay tuned to read more. So long
Livi

Keine Kommentare: