Dienstag, 25. September 2007

Die Sicherste Stadt in Nordamerika??????

Nun ja, statistisch gesehen schon. Aber wir alle wissen ja, was es mit Statistiken auf sich hat - jedenfalls diejenigen von uns, die nicht durch die G Punkt Müller Prüfung gefallen sind. Dazu können Carmen und ich uns leider nicht zählen. Weshalb unsereins wahrscheinlich der Statistik ein bisschen zu sehr vertraut hat. Carmens Portemonnai wurde ihr gestern auf dreckigste und mieseste Weise aus dem Rucksack gemobbt und das etwa 100 Meter vor unserer Wohnung. Keine schöne Sache, wenn man bedenkt, dass sie tausende von Kilometern von Zuhause fort ist und einige wichtige Dokumente in der Geldbörse verstaut hatte - unter anderem auch den Pass für LaRonde.
Der Typ hat sich mit ihrer Kreditkarte dann gleich für den Winter eingedeckt und keine Zeit vergäudet. Na ja, wenigstens scheint ihr die Bank das geklaute Geld ihrer Kreditkarte zurück zu erstatten. Und ausserdem hat Carmen ein montrealisches Polizeirevier von innen betrachten dürfen. Ist doch auch mal was Neues!
Ein Gutes hat das Ganze auch, wäre sie in New York überfallen worden, hätte der Typ wahrscheinlich ein Messer dabei gehabt und sie statt hinterlinks vorderlinks überfallen. Also eben doch sicherste Stadt in Nordamerika. Taschendiebe gibts ja bei uns auch.
So long, haltet eure Portemonnais fest, wenn ihr nach Montreal kommt und habt ein bisschen Mitleid mit Carmen.
Eure Liv

Keine Kommentare: