Mittwoch, 5. Dezember 2007

Retour in Montreal

Nach einem tollen aber sehr kalten und nassen Weekend bin ich nun wieder in Montreal. Für noch genau eine Woche, bevor ich dann per Anhalter quer durch die Galaxie fliege - na ja, nicht direkt die Galaxie und auch nicht per Anhalter (Wollte an dieser Stelle nur mal mein Lieblingsbuch erwähnen).
Also, in Halifax selber ist nicht mehr allzu viel passiert. Hab die obligatorischen Sightseeingselemente durchforstet, diverse Museen besucht und abends bin ich in die Bars gegangen und hab mich von den einheimischen einladen lassen und die keltische live Musik genossen. Bis auf Montag - denn da ging es mir miess. Hab mir mal wieder ne Erkältung reingezogen. Ist ja auch nur etwa die fünfte seit ich in Kanada bin...hehe! Egal, es wird nicht gejammert, mir gehts super gut und die Welt ist toll - und im Moment ganz in weiss (jedenfalls hier in Kanada).
Deshalb hatte der Busfahrer gestern Morgen auch bedenken, dass wir es überhaupt bis Moncton schaffen würden. Und obwohl der Chaffeur anfangs 'grumpy' wirkte, haben wir es dann doch rechtzeitig nach Moncton geschafft, wo ich dann gemütlich in den Bus nach Montreal einsteigen konnte. Die Fahrt allerdings war nicht so gemütlich. Hinter mir sassen zwei dauernörgeler und Rauchersuchtis, die ständig ihre Raucherpausen wollten und diagonal von mir sass eine dicke Frau, die alle zwei Minuten einen Hustenanfall bekam. Trotz Ohrenstöpsel keine Chance, dass man bei dem Lärm schlafen konnte. Ich habe alle Knöpfe und Hebel versucht, doch der Dauerhusten liess sich einfach nicht ausschalten. Dafür hab ich mir in meiner Fantasie alles mögliche zusammen gemahlen, wie man den Husten abstellen könnte: Von rüber gehen und ein Hustenbonbon anbieten bis hin zum Sack über den Kopf stülpen und aus dem Bus werfen vielen mir da alle möglichen Kombinationen ein. Hab aber schliesslich keine durchgeführt. Der Husten wirkte so wieso eher wie ein Aufmerksamkeistdefizit und ausserdem ist die gute dicke Frau mit einem kurzen Hemdchen im Bus gesessen - da muss man sich doch erkälten, bei den minus Temperaturen!!!
Nun gut, heute gehts erstmals an die Uni und dann wird diese Woche noch in die Händegespuckt und alles erledigt, was noch zu erledigen ist. D.h. vor allem Arbeiten schreiben und Prüfungen ablegen.
So long und falls ihr den Bus nehmt - Kopf hoch!
Livi

Keine Kommentare: