Freitag, 14. Dezember 2007

Chicago - besser als New York - die Megacity - hier gefällt es mir!!!

Nach einer ellenlangen Busfahrt mit ner netten Gesprächspartnerin aus Mexico und einem schrägen Grenzübergangsstop (die Grenzpolizei war ziemlich unfreundlich und laaaaaaaangsam) bin ich heute früh um 6Uhr in Chicago angekommen. Hab mich dann gleich als erstes bei meinem Freund, Joe, schlafen gelegt. Joe wohnt mitten in der Stadt in RiverCity. Tolle Location, aber bestimmt wahnsinnig teuer, weshalb er wohl auch ihm Wohnzimmer haust und sein Zimmer mit ner Japanischen Papierwand abgetrennt ist. Seinen Mitbewohner hab ich noch nicht kennengelernt. Soll aber ein Brite sein.
Chicago

Gegen neun Uhr bin ich dann wiederaufgestanden und wir gingen Brunchen. Die City Tour war auch gleich inkl. und teure Trüffelschokolade mit Curry-, Speck- und Champagnergeschmack haben wir uns unterwegs auch noch gegönnt. Hmmmmm - lecker!
Chicago ist wirklich toll. Gefällt mir persönlich sogar noch besser als New York. Die Architektur ist einmalig - wusstet ihr, dass Chicago der Geburtsort von Wolkenkratzern ist? Kulinarisch ist Chicago total der Hammer und die beste Schokolade gibts hier auch (an jeder Ecke gibts einen Schokoladenladen und ne Schokofabrik gibts hier ebenfalls) - leider sprengt das auf die Dauer das Portemonnai und lässt die Pickel im Gesicht spriessen...
Morgen soll es schneien. Gute Zeit zum Museen besichtigen.
Stay tuned to hear more about one of the greatest megacities in the world.
So long
Livi
P.S. Die ersten Pix sind schon mal online...weitere folgen noch...

Keine Kommentare: