Samstag, 20. Dezember 2008

Mittwoch, 17. Dezember 2008

SCHNEEEEEEEEEEEEEEEEE!


Schnee, Schnee, Schnee - Verkehrskaos, Prüfung und 400 Jahre alte Schweizer Uhren in chinesischen Gräbern

Hi Folks
Ihr seid die letzte zwei Monate wieder etwas kurz mit Nachrichten von mir gekommen. Ausser ein paar kleine Bildchen lag nicht so viel drin.
Hier ein kleines Update Uni betreffend:
Es hat heute auch in Luzern an der Uni geschneit. Genau richtig auf die Prüfung hin. Schlau wie ich war - also, bzw. dank dem Imput meiner Mère - hab ich natürlich einen Zug früher genommen und kam rechtzeitig zu meinem allerersten Exam an der Uni Luzern. Na ja, das war zwar zeitmässig gut (denn auch der frühere Zug hatte 20 min verspätung), aber für die Antworten hats auch nicht geholfen. Jetzt heisst es wieder abwarten, Daumen drücken und hoffen...
Auf der Heimkehr hab ich mal wieder mitbekommen, was alles gerade so auf der Welt passiert. Da stand doch tatsächlich in der 20Minuten, dass chinesische Archäologen in einem 400 Jahre alten Sarg eine Schweizerdaumenuhr gefunden haben - so etwas Verrücktes. Hier die mysteriöse Geschichte!
Und noch etwas Verrücktes: Die Erde bewegt sich wegen der Klimaerwärmung langsamer. Da brat mir doch einer mal einen Storch - ich dachte, es wär schon schlimm, wenn die SBB mal Verspätung hat, aber gleich der ganze Erdball!!! In Zukunft sollen öfters so genannte Schaltsekunden eingeführt werden. Na ja, dann feiern wir Silvester eben eine Sekunde länger...yippieh! Hier mehr dazu!
Ich geh jetzt Mal den Schnee küssen
So long
Livi

Donnerstag, 11. Dezember 2008

Sonntag, 7. Dezember 2008

Erster Schneekontakt

Habe heute mein neues Board ausprobiert. Schnee und Wetter waren super. Leute hatte es nur wenig. Hammer Nachmittag!!!

Samstag, 29. November 2008

Freitag, 21. November 2008

Donnerstag, 6. November 2008

Samstag, 1. November 2008

Winter Ahoi!


War heute zum ersten Mal mit den Schneeschuhen unterwegs. Wir hatten herrliches Wetter und tollen Schnee. Wir sind von Illgau Richtung HochYbrig gelaufen. Waren gute 2 Stunden aufwärts gewandert und schliesslich querfeldein bergab gestolpert.
Bin für den Winter auch schon fast ausgerüstet mit neuen Snowboardschuhen und einem frischgemieteten Snowboard, dass ich dann in zwei Wochen abholen kann. Yippieh...
So long
Livi

Donnerstag, 30. Oktober 2008

Ich und Rock???

Bild vom letzten Mittwochabend. Mit Selbstauslöser fotofiert. Muss mir jetzt bald neue Kleider kaufen, die auch wieder passen. Ein paar sexy Outfits für meine Garderobe wären nicht schlecht. Wollte eigentlich morgen gehen, aber dummerweise ist dann Feiertag. Irgendwann klappts noch mit dem Shoppen...
So long
Sexy-Liv (lol)

Wenn ganze Dimensionen verschluckt werden

Gestern ist was ganz Seltsames passiert. Meli und ich haben uns anfang Woche geeinigt, dass wir Mittwochabend was gemeinsam unternehmen. Erst wollten wir uns ja sportlich betätigen, um die schlaffen Muskeln zu trainieren, doch Outdoormässig sah es bereits am Dienstag schitter aus. Also entschieden wir uns, einen coolen Weiberabend zu machen und etwas auszugehen. Ich hatte richtig Lust darauf, denn ich passe ja endlich wieder in alte Klamotten, wie zum Beispiel mein cooler Rock, denn ich ja sonst nie tragen konnte. Ergo habe ich mich total herausgeputzt und war mega aufgekratzt - wahrscheinlich auch wegen dem Schnee. Aufgebretzelt gings also ins verschlafene Dorf. Erst ins Wurli und schliesslich ins B70. Im B70 traf mich der Schlag und ich wollte wieder rückwärts raus. Denn: da sass ER - mit dem Rücken zu mir. Meli schubste mich wieder rein und meinte: "Tu nicht so, jetzt gehen wir erst recht." Gesagt getan, obwohl mir nicht so wohl dabei war und der Magen an diesem Tag schon zum zweiten Mal drehte. Aber wie der Zufall so will, hat ER sich zwar im selben Raum befunden, aber scheinbar in einer anderen Dimension (einer meiner coolen physikalischen Terrorien). ER und SEINE Freunde konnten Meli und mich scheinbar weder hören noch sehen. Und nach dem zweiten Glas Whiskey an diesem Abend ist auch SEIN Bild blasser geworden. Nur als sie gegangen sind hat sich scheinbar ein Loch im Zeit-Raum-Gefüge geöffnet und der eine Kollege von IHM hat noch kurz Tschüss gesagt. Aber erst nachdem er zurück gekommen ist, weil er etwas vergessen hatte. Nett oder? Und Meli und ich haben uns köstlich amüsiert. Denn da waren doch noch ein paar süsse GIs und ein paar alte Bekannte, die mich auch immer gerne sehen, im Raum und in der gleichen Dimension.
So long
Eure Jetzt-erst-recht-single-hau-auf-den-Putz-Liv

Samstag, 25. Oktober 2008

Traum-Mann zum Selberbacken

Hey Freunde
Meine beste Freundin Meli war übers Wochenende in München und hat mir, da sie weiss, dass mein Prinz sich doch noch als Frosch entpuppte, einen Traum-Mann zum Selberbacken mit nach Hause gebracht. Morgen backe ich mir eine ganze Armee von Traum-Männern. Juhuui!
So long
Livi

Dienstag, 21. Oktober 2008

Dünn macht nicht glücklich

Hallo Leute, bin jetzt auf 60 kilo runter tendenz weiter sinkend und das ohne zu hungern. Allein mit Sport und leichter Disziplin. Ich bekomme auf der Strasse dauernd Komplimente, wie viel ich doch abgenommen hätte (rund 14/15 Kg), wie ich das gemacht hätte und dass ich eine tolle Figur hätte. Schön!
Nur glücklich macht es auch nicht wirklich. Vor einigen Wochen dachte ich noch, dass mir nichts mehr fehlen würde. So schnell vergeht die Zeit doch. Wo ist Doc Brown mit seinem DeLorean, wenn man in braucht? Ha! Ich glaube, ich weiss jetzt, welches Auto ich will...
Also, dünn macht nicht glücklich, aber es ist trotzdem ein schönes Gefühl, wenn man wieder in seine alten Klamotten passt. Und neue Klamotten einkaufen macht umso mehr spass.
Also shopping???
So long
Livi

Stinoka und ich

Montag, 20. Oktober 2008

Doch nicht administrativ exmatrikuliert

Wie ihr ja wisst, war ich letzte Woche für kurze Zeit keine Studentin mehr. Nun, das Problem hat sich gelöst. Und zwar ganz einfach: Am Freitag fuhr ich mit dem Zug nach Luzern und überreichte dem Studentendienst mein BA-Zeugnis von Friburg. Danach erhielt ich postwendend folgende Email:

Sehr geehrte Frau Liv
Besten Dank für die persönliche Nachreichung der fehlenden Unterlagen von heute 17. Oktober 2008.
Der Ordnunghalber bestätigen wir Ihnen nochmals schriftlich, dass Sie somit nicht administrativ exmatrikuliert und Ihre StudNet-Accountdaten auch nicht gelöscht werden.
Wir wünschen Ihnen für Ihr weiteres Studium alles Gute und viel Erfolg!
Freundliche Grüsse

Also, alles wieder in Ordnung.
So long
Eure immer noch Studentin
Livi

Donnerstag, 16. Oktober 2008

Faith of the heart

Weil mir grad so danach war, hier die Livi-Hymne:

Faith of the heart


It's been a long road
Getting from there to here
It's been a long time
But my time is finally near

And I can feel the change in the wind right now
Nothing's in my way
And they're not gonna hold me down no more
No they're not gonna hold me down

'Cause I've got faith of the heart
I'm going where my heart will take me
I've got faith to believe
I can do anything
I've got strength of the soul
And no one's gonna bend or break me
I can reach any star
I've got faith, I’ve got faith, faith of the heart

It's been a long night
Trying to find my way
Been through the darkness
Now I've finally have my day

And I will see my dream come alive at last
I will touch the sky
And they're not gonna hold me down no more
No they're not gonna change my mind

'Cause I've got faith of the heart
I'm going where my heart will take me
I've got faith to believe
I can do anything
I've got strength of the soul
And no one's gonna bend or break me
I can reach any star
I've got faith, faith of the heart

I've known the wind so cold, and seen the darkest days.
But now the winds I feel, are only winds of change.
I've been through the fire and I've been through the rain.
But I'll be fine.

Cause I've got faith of the heart
I'm going where my heart will take me

I've got faith to believe
I can do anything
I've got strength of the soul
And no one's gonna bend or break me
I can reach any star
I've got faith

I've got faith of the heart.
I'm going where my heart will take me.
I've got strength of the soul. And no one's gonna bend or break me.
I can reach any star. I've got faith, I've got faith, faith of the heart.

It's been a long road.

Bachelor cum laude

Ich hab eine gute und eine weniger gute aber doch nicht ganz so tragische trotzdem etwas verwirrende Neuigkeit für euch. Also die gute mal voran: Ich hab meine BA mit cum laude abgeschlossen. Hört sich doch schick an!
Nun die weniger gute aber doch nicht ganz so tragische trotzdem etwas verwirrende Neuigkeit: Bis gestern hätte ich an der Unilu bestätigen müssen, dass ich meinen BA in Fribi bestanden habe. Fribi hat den Bescheid vorgestern, also Dienstag mit A-Post aufgegeben. Da aber auf der Post zur Zeit eine Anti-Livi-Verschwörung tätig ist, ist der Brief erst heute angekommen. Also einen Tag zu spät. Gleichzeitig ist von der Unilu heute der Bescheid gekommen, dass meine Anmeldung zurückgezogen wurde und ich exmatrikuliert bin, weil eben dieser BA Bescheid fehlt. Nun gut, hört sich wild und tragisch an, ist es aber nicht. Ich habe noch 10 Tage Zeit rekurs einzulegen. Dann werd ich wieder immatrikuliert. Pervers, oder?
Liebe Grüsse
Eure zur Zeit nicht-Studentin Livi

Freitag, 10. Oktober 2008

Chilbi

Dieses Wochenende: Chilbi in Küssnacht!

Wer braucht denn ein Auto?

Bin gestern mit dem Heli abgehoben und hab Bilder von Stromleitungen gemacht. Wer braucht denn bitte ein Auto, wenn man Heli fliegen kann? Ich glaube, statt ein Auto, sollt ich mir so ein Teil anschaffen. Vögel aufgepasst, jetzt komm ich!
;-) So long Livi

Sonntag, 5. Oktober 2008

Zuger Trophy war gestern

Meli und ich haben Freitagabend die letzte Etappe der Zuger Trophy in Angriff genommen. Alles in allem sind wir äusserst zufrieden mit unserem durchschnittlichen Ergebnis. Jetzt heisst es dann bald die Schneeschuhe aus dem Keller zu holen und ab auf die Berge - Heidi ich komme...eh...quatsch...Peter?!
Mein sportliches Getue hat mich übrigens über 10 Kilo gekostet, einen Preis, den man gerne zahlt. Weg ist der Speck von Kanada und den Fastfood Jahren in Fribi. Habe jetzt extra Platz gemacht für den kommenden Winterspeck ;-). Ich bin mir grad am überlegen, ob ich statt ein Auto, ein Fitnessabo kaufen sollte. Wär bestimmt sinnvoller. Na, bis ich mich entscheide, werde ich erstmals weiterhin zur Arbeit radeln...
So long
Eure sportliche Livi

Es wird ganz schön knapp

Warte immer noch auf den schriftlichen Beweis von der Uni Fribourg. Es wird ganz schön knapp. Bis zum 15. Oktober muss ich etwas an der Uni Luzern vorlegen oder ich werde exmatrikuliert (hört sich pervers an oder?). Anway, hab jetzt die Note von meinem BA-Paper erhalten. Nicht überragend aber äusserst zufriedenstellend: 4.75 mit einem Yippieh!
So long
Livi

Sonntag, 28. September 2008

Bachelor bestanden

Am Donnerstag habe ich bescheid bekommen. Ich bin jetzt offiziell eine Bachelorette ;-)
Details folgen. So long
Livi

Mittwoch, 24. September 2008

Gemütliches Bett

Ohne Worte:

Dienstag, 23. September 2008

Mit Bier und Oliven kann man überleben

Hola chicas y chicos

In meiner zweiten Spanischlektion von gestern habe ich gelernt, wie man Bier und Oliven bestellt. Zwei Dinge, die ich besonders gerne habe (ironisch gemeint natürlich). Aber wenigstens müssen Meli und ich in Südamerika nicht verhungern, sondern werden überleben - mit Bier und Oliven. Ach, und Kaffee mit Milch kann ich auch bestellen. Ihr seht also, uns wirds gut gehen ;-)
So long und adios amigos
Livi

Dienstag, 16. September 2008

Hola chicas y chicos

Zusätzlich zu den Universitätseinheiten hatte ich heute meine erste Spanischstunde. Viel geblieben ist mir nicht gerade, aber ich sollte mich auch ans Vocilernen machen. Trotzdem ists schon ne witzige Sprache dies Spanisch. Es kommt mir wenigstens immer alles so Spanisch vor ;-)
Mal sehen, wie lange ich durchhalte.
So long und adios amigos y amigas
Eure Livi

Überfüllte Seminarräume und deutsche Professoren

So, der erste Schultag wäre überlebt. Scheint ganz in Ordnung zu sein. So weit. Mir ist aufgefallen, dass hier auch sehr viele ältere Studis - also noch älter wie ich - in Luzern studieren. Ist irgendwie befriedigend. In Fribourg ist mir das nie so aufgefallen.
Habe heute 2 Seminare besucht. Beide ziemlich voll. Also vollgestopft mit wissbegierigen Studenten ;-). Die Professoren sind auch hier in Luzern so fast alles deutsche Professoren. Eigentlich dachte ich, dass hier in der Innerschweiz vermehrt Schweizerprofessoren vorzufinden sind, aber diese Gattung scheint vom aussterben bedroht.
So long
Livi

Montag, 15. September 2008

Back to University

Heute geht es los. Wieder einmal eine neue Universität, neue Leute, neue Professoren, neue Gebäude, alles neu.
Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht.
So long
Livi

Donnerstag, 11. September 2008

Weiter Fotos folgen

Uuuuups! Blogger X-treme...hab eben ne Meldung von Google bekommen, dass ich keine Bilder mehr hochladen kann, da mein Konto überfüllt ist. Hab aber eben zusätzlichen Speicherplatz erworben und werde sobald dies aktualisiert ist noch ein paar Fotos unserer schönen aber anstrengenden Gletscherwanderung hochladen.
So long
Livi

Wo sind denn die Gletscher?

Wir waren am Dienstag und Mittwoch mal wieder wandern. Dieses Mal ging es in die Walliser Berge. Über die Furka in eine andere Welt. Zum ersten Mal ist uns aufgefallen, wie die Gletscher in den letzten Jahren geschrumpft sind. Bereits der Rhone-Gletscher war ganz mikrig. Schliesslich fuhren wir aufs Eggishorn, liefen runter zum Märjelensee am Aletsch-Gletscher entlang über Biel zur Bettmeralp. Dort haben wir in einem netten Hotel genächtigt und sind dann am nächsten Tag mit Muskelkater zur Fieschalp gelaufen. Nach einem kurzen Kaffeehalt machten wir uns an den steilen Abstieg. Mit dem Muskelkater in unseren Oberschenkel ging alles etwas langsamer. Schliesslich kamen wir noch in ein Gewitter und unten am Auto angekommen waren wir alle ziemlich k.o.
Heute, einen Tag darauf, ist der Muskelkater erst recht schlimm und ich kann kaum laufen. Outch! Jetzt ruhe ich mich ein bisschen aus. Hier noch ein paar Impressionen von unseren zwei Wandertagen.

Montag, 1. September 2008

Eine Eintagesblume

Sie blüht gerademal für einen Tag Ende Juli Anfang August. Eine besonders schöne Kaktusblühte von Mami's Balkon.
So long
Livi

Die Reise zum Paris des Osten

Letzten Donnerstag gings los. Mit dem Auto fuhren wir Richtung Osten. Am Freitag waren wir schliesslich in Budapest (Paris des Ostens), wo es Einiges zu sehen und ausprobieren gab. Leider ging es am nächsten Tag schon wieder Richtung Schweiz mit einem kleinen Abstecher über Graz.
So long
Livi

Zum Mittelpunkt der Schweiz


Der Mittelpunkt der Schweiz liegt irgendwo im Niedwaldischen in einem kleinen Örtchen Namens Aelggisalp. Dort wanderten wir letztens mal hin. Anstrengend aber es hat sich gelohnt.
So long
Livi



ECK-Sommerkurs


Nach dem Lager in Davos gab es ab 1. August in der Rigihalle in Küssnacht wieder Eis. Wo natürlich auch über 2 Wochen der beliebte Sommerkurs stattgefunden hat. Wir hatten mal wieder ganz viele Kinder (jedenfalls die erste Woche). In der zweiten waren es dann ein bisschen weniger, die Kinder hatten (meistens) trotzdem Spass. Moniteurin war nebst meinereiner meine Ma, Präsidentin des ECKs ;-).
So long
Livi

BA-Arbeit im Kasten

Per aspera ad astra - wie es auf Latein so schön heisst. Wie bereits angetönt, hab ich letzte Woche mein Arbeit abgegeben. Es war ein etwas komplizierter Vorgang, da mir, während dem ich fleissig meine Daten in den Computer eingab, plötzlich mein Computer den Geist aufgab. Die Festplatte war hinüber und damit auch alle Daten, die ich bis dahin eingegeben hatte.
Also hiess es nochmals alles von Vorne. Ich hab gelitten, mir aber immer wieder mit Tritte in meine Vierbuchstaben Beine gemacht und schlussendlich kann ich ganz stolz sein auf mein Resultat. Hoffentlich sieht das mein Betreuer auch so. In wenigen Wochen sollte ich von ihm ein Wichtiges Mail bekommen, wo drin steht, ob ich meinen BA-Abschluss erhalte.
Hoffen wir das Beste.
So long
Livi

Mittwoch, 27. August 2008

Juhui

Soooooo lang war die Zeit. Ich weiss, ich bin ein ganz mieser Blogger. War aber selber letztens nur noch ganz ganz selten im Netz. Hab sogar StudiVZ und Facebook vernachlässigt, denn ich war bis heute mit etwas viel viel Wichtigerem beschäftigt. Hab endlich endlich endlich meine BA-Arbeit fertig und abgeschickt. Juhui! Da fällt einem doch glatt ein Stein von der Seele.
Morgen gehts dann ersteinmal übers Weekend nach Budapest (hoffentlich), denn jetzt hat's wieder geheissen, wir bleiben nicht in Budapest, was mich natürlich grad ziemlich angurken würd.
Jedenfalls gibts dann nächste Woche massenweise updates. Ihr könnt euch also schon mal gefasst machen auf News, News und noch einmal News von meiner Wenigkeit.
So long
Livi

Dienstag, 8. Juli 2008

Zu früh gefreut!

Ha, dass mit der Arbeit verschiebt sich noch ein bisschen. Habe eben das Programm bestellt, mit dem ich die Daten verarbeiten sollte. Es dauert etwa 10 Tage bis es hier ist. So ein Mist! Nun gut, vielleicht beginn ich halt trotzdem erst mit der Theorie, statt mit der Auswertung der Daten. Kann ja nicht so schwierig sein. Hauptsache ich fange mal irgendwo an. Wenn dann alle von den Ferien zurück sind, nehme ich mir vielleicht noch ein paar Tage Ferien, um in Ruhe meine Arbeit zu beenden. Kann sicherlich nicht schaden, denn jetzt muss ich erst noch ein paar Artikel schreiben und sonst noch irgendwelches Zeugs erledigen.
So long
Livi

Aufschnauf!!!

Heute wurden endlich nach langer, langer Wartezeit die Prüfungsergebnisse veröffentlicht. Zitternd hab ich die Internetseite geöffnet. Voller Angst, dass ich die nächsten Wochen Statistik durchpauken muss und mir einen Privatlehrer oder Nachhilflehrer leisten muss suchte ich in all dem Ergibniswirrwar der SES Seite mein Prüfungsergebnis. Ich traute meinen Augen nicht, als ich die Note sah. Ich war davon überzeugt, dass mein Studium am Ende ist, dass ich den Bachelor NIEMALS machen werde. Ich glaubte fest, ich war am A.... Ich rieb über die Augen und sah noch einmal hin. Da stand es, schwarz auf sand: 4.5 - BESTANDEN!!!!! Was für ein Glück!
Aber immer war ich noch nicht ganz sicher. Also loggte ich mich noch einmal aus und frisch ein. Und da stand es wieder. Schwarz auf sand: 4.5! Jetzt war ich sicher und überzeugt. Und nun kann ich mich getrost, ohne murren und knurren, dass es ja sowieso keinen Wert habe, an die Bachelorarbeit machen, denn es lohnt sich jetzt ganz sicher!
So long
Eure erleichterte Livi
P.s. Das wird noch gefeiert

Donnerstag, 3. Juli 2008

Zur Quelle des Rheins

Letzten Samstag gings auf Wandertour. Erst mit dem Auto auf den Oberalppass, wobei wir am Gotthard im Stau standen - Oh, wir hatten ganz vergessen, dass die ersten Orte, Länder und Kantone bereits Ferien haben. Nun gut, gegen Mittag sind wird dann doch endlich auf Passhöhe angekommen. Von dort gings dann steil bergauf (700 Höhenmeter) bis zur Spitze. Dann einer schönen Krete entlang runter zur SAC Hütte und schliesslich weiter zur Rheinquelle. Ein schönes See in Mitten einer Berglandschaft. Herrlich!
Nach ein paar Minuten Landschaftsgenuss gings dann an den Abstieg. Nach 5 Stunden Laufzeit sind wir kaputt und fertig am Auto angekommen.
Damit aber nicht genug. Am nächsten Tag wollten Mami und ich auf die Rigi den Sonnenaufgang ansehen. Haben es aber nicht ganz geschafft.
Ein sportliches Wochenende also. Hier noch ein paar Impressionen vom Samstag:


So long.
Livi

Mittwoch, 25. Juni 2008

Höhlenforscher

Höhlenforscher Nikita in der Höhlgrotte in Baar.
So long
Livi

Sonnenuntergang

Schicker Sonnenuntergang auf der Seebodenalp.
So long
Livi

Tour de Suisse Fanclub

Letzten Sonntag fuhren die Radrennfahrer der TourdeSuisse in diesem Jahr gleich zum zweiten Mal durch die Küssnachter Strassen. Die Fans standen bereit!!!

Donnerstag, 19. Juni 2008

Cum laude

Habs heute noch schriftlich per Post bekommen. Habe mein grosses Nebenfach cum laude abgeschlossen. Mist: Ein 0.01 Pünktchen mehr und ich hätte es mit Magna cum laude abgeschlossen...Haarscharf vorbei!

Dienstag, 17. Juni 2008

Grosses Nebenfach abgeschlossen

Ich habe gestern den definitiven Bescheid der Uni Fribourg erhalten. Ich habe mein grosses Nebenfach, Englische Sprach- und Literaturwissenschaften, abgeschlossen.
Yippieh - jetzt fehlt nur noch das Prüfungsergebnis der letzten Prüfung von meinem Hauptfach und meine BA-Arbeit. Ich glaube letzteres bedeutet noch ganz viel "Chrampf".
Also, drückt mir die Daumen, dass ich im Herbst mein BA abschliessen kann.
So long
Livi

Montag, 16. Juni 2008

Mit der Bahn zum Käse

War gestern mit Meli Zug fahren. Erst gings nach Bern in die Fanmeile - die am Morgenfrüh noch ganz leer war. Danach ging es weiter nach Gruyère über Palésieux. Von dort fuhren wir mit der lustigen Gruyère Bahn, welche zickzack nach Gruyère fährt, wo es zum Mittagessen überraschenderweise Käse gab. Nach einem kurzen Städtchen Bummel gings über Bulle-Fribourg zurück in die Innerschweiz.
Ein gemütlicher und schöner Zugausflug und besonders gesund für die Linie.
So long
Livi

Dienstag, 10. Juni 2008

Start BA-Arbeit

So, diese Woche hab ich bei der Arbeit etwas Luft (hoffentlich). Nun hab ich Zeit mich meiner BA-Arbeit zu widmen. Ich bin ja sooooooooo sehr motiviert. Juhe!
Aber nun gut, schliesslich heisst es ja: Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen - oder so ähnlich.
So long
Livi

Donnerstag, 5. Juni 2008

Abwarten und Tee trinken

Dienstag war es so weit: Der Tag des Schreckens! Nach grad mal 4h Schlaf hiess es, raus aus den Federn und rein in den Zug. Dort noch einmal die wichtigsten Dinge durchgesehen und gelesen und schliesslich in Fribourg aussteigen. Nach einer Stunde wars dann auch vorbei. Wozu also die ganze Aufregung im Vorfeld? fragt man sich da. Aber na ja, das war schon richtig so. Denn an der Prüfung kamen andere Fragen, als meiner einer gehofft hatte. Nun gut. Es gab 6 Fragen, davon mussten 4 beantwortet werden. Ich hab also zu 4 Fragen je ne Antwort geschrieben. Jetzt heisst es erstmal abwarten und Tee trinken. Das Resultat kommt nämliche erst irgendwann im Juli. Also, besser die Prüfung schnell vergessen und sich auf Wichtigeres konzentrieren: PARTY TIME! Na gut – nicht wirklich, denn die Arbeit ruft schon wieder, oder besser: sie schreit aus allen Rohren! Nix mit ausruhen und Schlaf nach holen. Mehr als ne halbe Stunde im relaxing Bad war am Dienstag leider nicht drin...