Sonntag, 12. Juli 2009

Gringas

Hier noch der letzte Eintrag fuer heute:

Wir waren heute an einem anderen Markt, suedlich von Riobamba und waren weit und breit die einzigen Bleichgesichter. Schon von Weitem schrien die Leute: Gringas!
Wir haben Fruechte und Brot fuer morgen gekauft, da wir dann zu einer Inkastaette fahren werden und ziemlich lange mit dem Bus unterwegs sein werden. Natuerlich wurden wir teilweise ueber den Tisch gezogen. Aber 20 Cents fuer ein Brot, da kann man nicht viel sagen, haetten wir in der Schweiz ja schon fast das 10fache bezahlt. Auch mit dem Maerten sind wir nicht so gut. Vor allem meiner eine. Meli meinte: "Das muessen wir mit dir noch ueben!" Na ja, ich denk dann halt eben, was soll ich diskutieren, zahl ich eben 10 oder 20 Cents mehr.

Danach liefen wir um einen kleinen See in der Hochebene. War sehr schoen und auch hier schrien die Leute: GRINGAS! Hehe! wir fallen halt einfach auf.

Zwei Tage sind wir jetzt wieder zurueck in den Bergen und mein Kopf ist bereits wieder Feuerrot von der Hochlandsonne - trotz Sonnencreme (2x Faktor 30). So ist das hier eben.

So long
Livi

Keine Kommentare: