Dienstag, 30. Juni 2009

Zur Mitte der Erde und durch den Dschungel

Am Sonntag versuchten Meli und ich zum La Mitad del Mundo zu gelangen. (Mitte der Erde). Mit etwas Muehe, da das Busfahren in Equador nach wie vor eine Glueckssache ist, erreichten wir das Monument, welches etwa 200 Meter neben dem eigentlichen Aequator ist. Dort gingen wir dann in ein Museum, wo wir ueber die Naturphysikalischengesetze in der Mitte der Erde aufgeklaert wurden. So waren wir fuer eine Weile rund ein Kilogramm leichter - Also, das beste Abnehmprogramm der Welt: 1 kg in wenigen s. Fliegt zur Mitte der Erde ;-)
Das Toilettenwasser fliesst suedlich und nordlich vom Aequator auf unterschiedliche Seiten ab und am Aequator gibt es keinen Widerstand, weshalb man da extra schwach ist.

Im Kaffee entschieden wir uns dann ueber unsere Weiterreise. Das Ziel: TENA am Rande es Amazonas-Regenwaldes.

Die Fahrt hierhin war wie immer spannend. Die Strasse wandt sich um Kurven entlang des Regenwaldes und den Anden. Ein herrliches Panorama. Nur: Wer jetzt auf die Toilette musste hatte pech. So wie ich! Ich gab dem Hilfschauffeur mal bescheid. Dann passierte eine halbe Stunde nichts. Schliesslich kam er wieder nach hinten und fragte, ob ich auf die Toilette hinten gehen moechte. Ich meinte ja. Er verschwand wieder. 10 min spaeter kam er dann endlich mit dem Schluessel... Die Erleichterung war gross. An der Tankstelle wurde sogar ein Passagier stehen gelassen, der kurz auf die Toilette rannte... Um es in Obelix's Worten zu sagen: Die Spinnen die Suedamerikaner!

Hier sind wir nun. Im Regenwald. Und siehe da: Es regnet!!! Morgen geht es dann in den echten Dschungel. Dort lernen wir Eingeborene kennen und essen Schlangen (na ja, vielleicht nicht ganz.) Kann also sein, dass ich in den naechsten fuenf Tagen nicht erreichbar bin, da wir ab vom Schuss im Regenguss - aehm...Regenwald - sind...

So long
Livi

Keine Kommentare: