Mittwoch, 17. Juni 2009

News aus Quito

Hola Leute

Hier verfliegt die Zeit mal wieder wie im Flug. Bereits haben wir die Haelfte des Spanischunterrichts durch. Die Fortschritte sind enorm, so dass wir fuer unser Extrem-Abenteuer bestens geruestet sind. Meine Lehrerin, Susana, findet es schade, dass ich nicht weiter Spanisch lerne, da ich scheinbar sehr schnell lerne und eine gute Auffassungsgabe habe (lol).

Nun gut, viel ausser Schule ist nicht passiert. Die Kultur ist sehr unterschiedlich, das Essen ist anders und wir lernen taeglich dazu. Das Toilettenpapier gehoert hier nicht in die Toilette, sondern in einen Eimer daneben.

Gestern nach der Schule besuchten Meli und ich ein Einkaufszenter in der Naehe, wo sich Meli mit vielen Fruechten eindeckte, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe, geschweige denn je davon gehoert habe. Einige sehen ganz seltsam und ungewohnt aus, andere riechen enorm fein, so dass man es kaum erwarten kann hineinzubeissen.

Ausserdem gingen wir gestern noch mit unserer Mitbewohnerin, Annie, aus den USA aus. Im Irish Pub trafen wir auf 90 % der Stundenten unserer Schule. Ist bei 15 Schuelern auch nicht weiter verwunderlich. Wir spielten Trivia und obwohl wir anfangs ganz gut waren (Zwischenrang 2), endeten wir schlussendlich auf dem 4. Platz. Die Heimfahrt mit dem Taxi war eigentlich ganz einfach, aber die Deutschen machten mal wieder ein grosses Tara und verkomplizierten alles - komplizierter gehts gar nicht.

Heute ist es so schoen, wie noch nie. Heute werden wir auch erfahren, ob es bereits naechste Woche auf die Galapagos geht, oder ob wir zuerst noch die Anden erkunden.

Um mehr zu erfahren stay tuned

So long
Livi

Keine Kommentare: