Dienstag, 19. Februar 2008

Montag, 18. Februar 2008

Hund überfahren und Meersau skalpiert

Eine intensive Woche, wurde doch am Donnerstag unsere geliebte Pepsi von einem Auto angefahren. Zum Glück aber scheint es ihr nicht allzu viel gemacht zu haben. Sie hinkt, aber ansonsten scheint es ihr gut zu gehen. Armer Hund!!! Und der Autofahrer war ein Sauhund, weil er nicht einmal angehalten hat.
Am Freitag hat dann mein lieblings Gottibueb meine Meersau skalpiert. Quitsch fröhlich hat er ihr die Haare ausgerissen. Die Arme Sau! Aber auch das Meerschweinchen scheint die Attacke gut überstanden zu haben. Es quickt auf jedenfall wieder.
Am Sonntag gings dann auf die Skipiste. Ein schöner sonniger erholsamer Tag.
So long
Livi

Mittwoch, 13. Februar 2008

Über 3 Wochen wieder Daheim

Seit nun mehr als drei Wochen weile ich wieder zu Hause am Fusse der Rigi. Langsam habe ich auch all meine Sachen organisiert und mein Leben einigermassen in Ordnung gebracht. Jetzt bin ich stolze Besitzerin eines GAs (ist zwar erst ab nächster Woche gültig) und einem iMac. Den werde ich heute noch für die Feininstallationen zu meinem lieben und netten Mitarbeiter und Freund bringen.
Die RigiTrophy letztes Wochenende ging reibungslos über die Bühne. Es war ein schöner Anlass und ich war danach ziehmlich geschafft, da ich die ganze Zeit Treppe hoch und Treppe runter gerannt bin...hehe...danach waren wir noch an der Alten Fasnacht - meine Premiere dort. War witzig, leider aber war ich so müde, dass es hart war, mich auf die Witze zu konzentrieren. Trotzdem aber hat sich der Abend gelohnt. Ansonsten ist hier im Moment nicht grad allzu viel los.
Nun muss ich mich eh ans Schreiben machen, sonst werden meine Berichte nicht rechtzeitig fertig.
So long
Livi

Freitag, 8. Februar 2008

Rigi Trophy

Dieses Wochenende ist in der Rigihalle in Küssnacht die Rigi Trophy, der zentralschweizer Eiskunstlaufwettkampf. Mit dabei wird auch Sahra Keller sein, unsere neue Schweizermeisterin bei der Kategorie Jugend. Sie startet am Sonntag um circa 11.00 Uhr. Der Wettkampf allerdings beginnt bereits morgen früh, um circa 09.00 Uhr. Wär super, wenn ein paar Leutchen vorbei schauen würden und die jungen Eislauftalente unterstützen täten.
So long
Livi

Mittwoch, 6. Februar 2008

English nicht mehr 4 me!

Ich hab gestern noch mit meinem Prof gesprochen. Meine Kreditpunkte aus Kanada im Nebenfach (English Linguistics) werden vollkommen akzeptiert und übertragen. Einzig muss ich jetzt noch eine Prosemi-Arbeit schreiben. Kinderschlecken, oder?
So long
Livi

Dienstag, 5. Februar 2008

Neue Blogs

Es gibt mal wieder neue Blogs. Einer ist noch in Bearbeitung und wird demnächst lanciert. In den anderen könnt ihr euch bereits schon einmal einlesen: http://shnaifit.blogspot.com/ Was das Thema ist, verrät euch bereits der Titel. Viel Spass und helft mit: Die Schweiz braucht keine Wale!!!
So long Livi

Schreiben ist wie eine Droge...

...denn hat man mal angefangen, kann man damit fast nicht mehr aufhören. Jedenfalls geht es mir so und irgendwann, früher oder später, werde ich wohl eine Therapie nötig haben. Aber jetzt mache ich ersteinmal mein Hobby zum Beruf. Zwar war ich immer mal wieder bei der Lokaltzeitung als Schreiberling eingestellt, seit gestern aber arbeite ich offiziell als Teilzeitbeschäftigte für den «Freier Schweizer». Dann kann es ja mal los gehen mit meiner Journalisten Karriere.
So long
Liv

Eine harte Prüfung!!!!

Eigentlich hatte ich euch ja versprochen, dass jetzt erst recht gebloggt wird. Doch mein Kopf war die letzte Woche mit lernen beschäftigt. Zudem musste ich noch ein bisschen mein Leben hier in der Schweiz organisieren. Wie ihr ja wisst, hatte ich heute früh eine Prüfung. Die Anfahren war ja ganz schön nervig so am Morgenfrüh. Ich kaufe, mir glaube ich, für dieses Semester ein Zugticket, sonst wird mir von der Pendelei noch ganz übel. Aber nun mal zur Sache: Die Prüfung hab ich wahrscheinlich in den Sand gesetzt, da ich kaum was wusste. Bevor ich aber schon mal anfange, schwarz zu malen oder den Teufel an die Wand zu nageln oder welches Sprichwort euch auch immer passt, warten wir einmal das Ergebnis ab. Scheinbar bin ich nicht die Einzige gewesen, bei der nicht alles so rund gelaufen ist. Ausserdem hatte ich doch bei dieser Professorin schon einmal das Gefühl, nicht bestanden zu haben und bin mit ner 4.5 durchgekommen. Und auch, falls ich ein zweites Mal antraben muss, weiss ich jetzt wenigstens schon mal den Grundstoff. Also, ich cheer dann mal up!
So long
Livi