Mittwoch, 25. Juni 2008

Höhlenforscher

Höhlenforscher Nikita in der Höhlgrotte in Baar.
So long
Livi

Sonnenuntergang

Schicker Sonnenuntergang auf der Seebodenalp.
So long
Livi

Tour de Suisse Fanclub

Letzten Sonntag fuhren die Radrennfahrer der TourdeSuisse in diesem Jahr gleich zum zweiten Mal durch die Küssnachter Strassen. Die Fans standen bereit!!!

Donnerstag, 19. Juni 2008

Cum laude

Habs heute noch schriftlich per Post bekommen. Habe mein grosses Nebenfach cum laude abgeschlossen. Mist: Ein 0.01 Pünktchen mehr und ich hätte es mit Magna cum laude abgeschlossen...Haarscharf vorbei!

Dienstag, 17. Juni 2008

Grosses Nebenfach abgeschlossen

Ich habe gestern den definitiven Bescheid der Uni Fribourg erhalten. Ich habe mein grosses Nebenfach, Englische Sprach- und Literaturwissenschaften, abgeschlossen.
Yippieh - jetzt fehlt nur noch das Prüfungsergebnis der letzten Prüfung von meinem Hauptfach und meine BA-Arbeit. Ich glaube letzteres bedeutet noch ganz viel "Chrampf".
Also, drückt mir die Daumen, dass ich im Herbst mein BA abschliessen kann.
So long
Livi

Montag, 16. Juni 2008

Mit der Bahn zum Käse

War gestern mit Meli Zug fahren. Erst gings nach Bern in die Fanmeile - die am Morgenfrüh noch ganz leer war. Danach ging es weiter nach Gruyère über Palésieux. Von dort fuhren wir mit der lustigen Gruyère Bahn, welche zickzack nach Gruyère fährt, wo es zum Mittagessen überraschenderweise Käse gab. Nach einem kurzen Städtchen Bummel gings über Bulle-Fribourg zurück in die Innerschweiz.
Ein gemütlicher und schöner Zugausflug und besonders gesund für die Linie.
So long
Livi

Dienstag, 10. Juni 2008

Start BA-Arbeit

So, diese Woche hab ich bei der Arbeit etwas Luft (hoffentlich). Nun hab ich Zeit mich meiner BA-Arbeit zu widmen. Ich bin ja sooooooooo sehr motiviert. Juhe!
Aber nun gut, schliesslich heisst es ja: Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen - oder so ähnlich.
So long
Livi

Donnerstag, 5. Juni 2008

Abwarten und Tee trinken

Dienstag war es so weit: Der Tag des Schreckens! Nach grad mal 4h Schlaf hiess es, raus aus den Federn und rein in den Zug. Dort noch einmal die wichtigsten Dinge durchgesehen und gelesen und schliesslich in Fribourg aussteigen. Nach einer Stunde wars dann auch vorbei. Wozu also die ganze Aufregung im Vorfeld? fragt man sich da. Aber na ja, das war schon richtig so. Denn an der Prüfung kamen andere Fragen, als meiner einer gehofft hatte. Nun gut. Es gab 6 Fragen, davon mussten 4 beantwortet werden. Ich hab also zu 4 Fragen je ne Antwort geschrieben. Jetzt heisst es erstmal abwarten und Tee trinken. Das Resultat kommt nämliche erst irgendwann im Juli. Also, besser die Prüfung schnell vergessen und sich auf Wichtigeres konzentrieren: PARTY TIME! Na gut – nicht wirklich, denn die Arbeit ruft schon wieder, oder besser: sie schreit aus allen Rohren! Nix mit ausruhen und Schlaf nach holen. Mehr als ne halbe Stunde im relaxing Bad war am Dienstag leider nicht drin...

Montag, 2. Juni 2008

Prüfung

Morgen ist es soweit. Meine - hoffentlich - letzte Prüfung an der Uni Fribourg. Jetzt gibts aber erstmal ne Mütze voll Schlaf. In 5 Stunden muss ich dann schon wieder aufstehen, damit ich den 5.30 am Zug nach Luzern/Fribourg erwische und rechtzeitig um 8 für die Prüfung dort bin.
Drückt mir also die Daumen - ich kann jede Unterstützung gebrauchen ;-)
Wenn ich nämlich die Prüfung bestehe, dann muss ich im Herbst nicht auch noch Statistik machen. Das wär natürlich schon toll...
So long
Livi