Samstag, 31. Mai 2008

5.5 in Seminararbeit

Hab gestern ein Email bekommen von der Uni. Der automatische Noteninformierer hat sich bei mir gemeldet. Letzten Sommer hab ich in meinem Nebenfach Englisch ein Seminar für meine Softskill-Kreditpunkte besucht. Nun, knapp ein Jahr danach hab ich von meinem Prof endlich die Note bekommen. Ne glatte 5.5 für meine Semesterarbeit. Pas mal!!!!!
Jetzt müsst ich nur noch meinem anderen Prof mal schreiben, ob er meine Arbeit auch schon korrigiert hat, damit ich mein Nebenfach abschliessen kann.
On verra nach meiner Prüfung am Dienstag fühl ich dem guten Prof mal auf den Zahn.
So long
Livi

Freitag, 30. Mai 2008

Sweet memories

Mein Freund Duy aus Montreal hat kürzlich dieses Bild ins Netz gestellt. Da kommen doch gleich die schönen Erinnerungen an den kalten Winter in eisig Montreal zurück. Heisse, weisse Schokolade im Starbucks...hm...yummieh!
Na ja, das Foto ist nicht so hammer gut getroffen. Bin gerade aus Vancouver zurück und noch müde von der langen Busfahrt...Gee - 1 Monat (also fast 2 Monate) mit dem Bus quer durch Canada und USA - nächstes Mal nehm ich defenitiv den Flieger ;-)
Aber schlussendlich wars ja gar nicht so schlimm. Das Busfahren war noch cool, da man viele interessante Menschen kennen lernt. Da es aber mitten im Winter war, hab ich von der Landschaft nicht so viel gesehen, wie ich mir erhofft hatte. Waren ja auch nur immer 8h Licht pro Tag. Trotzdem, eine tolle Erfahrung.
So long
Livi

Mittwoch, 28. Mai 2008

Semesterende

Gestern war ich zum letzten Mal wegen dem Seminar in Fribourg. Nächste Woche ist noch die Prüfung und dann ist dieses Semester auch bereits zu Ende. Dann heisst es noch die BA-Arbeit verfassen und was danach kommt, häng ich jetzt noch nicht an die grosse Glocke...
;-)
So long
Livi

Mittwoch, 21. Mai 2008

Im Luzerner Hinterland verloren

Gestern musst ich mit dem Uni Seminar nach Willisau. Auf der Rückfahrt wollt ich den Zug direkt nach Luzern nehmen, damit ich rascher nach Hause komme, statt mit meinen Gspändli über Sursee zu fahren. Dummerweise ist meiner einer in den falschen Zug gestiegen und Richtung Langenthal gefahren. Was für eine Gegend!!!! Etwas dumm bin ich mir schon vorgekommen, aber heute, einen Tag darauf, kann ich wieder über mich selbst lachen. Jetzt weiss ich auch, weshalb ich nicht so wirklich auf öffentliche Verkehrsmittel stehe:
Weil ich mich ständig verfahre oder Haltestellen verpasse.
So long
Livi

Dienstag, 20. Mai 2008

Konzept für BA-Arbeit

Mein Konzept für die BA-Arbeit in Medien- und Kommwissenschaften wurde akzeptiert. Jetzt wird in die Hände gespuckt, die Ärmel nach hinten gestreift und los geht's! Gut 3 Monate habe ich Zeit. Am 1. September ist Abgabe Termin...

Schicke Blumen in der Natur


Beim Wandern auf die Seebodenalp an einem geheimen Ort entdeckt: Seltene Orchidee, genannt Frauenschuhe...

Freitag, 9. Mai 2008

Zuger Trophy

Mit Meli geht's einmal die Woche an die Zuger Trophy, wo fleissig auf unser Riesenprojekt im nächsten Jahr trainiert wird. Genaueres wird noch nicht verraten. Gestern waren wir zum zweiten Mal auf Etappe 2. Leider hatten wir uns nicht verbessert und ich bin mit drei neuen Blattern nach Hause gekommen. Dafür stehen wir auf der Rangliste der Zuger Trophy.
So long
Livi

Geburzeltage

Am 10. April war Mom's Geburi. Hier ein Schnappschuss:

Die Kerze steht übrigens für 50 und die drei Dochte für 3. Wie viele Jahre macht das wohl???

Dann war am Dienstag Papi's Burzeltag. Hier ein paar Impressionen:

Sonntag, 4. Mai 2008

Ein teures Pflaster - Stockholm

Mit Ryanair gings vor zwei Wochen für ein Wochenende mit meinen Eltern nach Stockholm. Wer denkt, dass die Schweiz ein teures Pflaster ist, sollte mal in den Norden fahren. Hier einige Impressionen von unserem Weekendausflug:

Grosser Fussball...Da trifft sogar ein Fussballbanause wie ich den Ball.

Dad und Mom vor ihrem Ferienhäusschen.

Auf 'ner kleinen Insel mitten in der Stadt. Im Hintergrund sieht man noch den Vergnügungspark.

Livchen kommt aus dem Gully. Lustiger Rundgang im Aquarium.

Ich und Paps auf 'ner Brücke in Mitten Stockholms.

Und zu guter letzt noch der Beweis, dass wir wirklich in Schweden waren:
Ein Elch!

1 Monat ohne bloggen

Hi Leute, der April war ein Monat ohne bloggen. Tut mir leid, dass ihr alle etwas kurz gekommen seid. Es war ziemlich viel los. Zum einen war da mal die gwärb'08 in Küssnacht. Dann ging es ab nach Schweden und nun heisst es Barstreet-Festival. Die Zeitung hat mich nicht minder in Anspruch genommen.
Aber genug herum gejammert. Ich werd gleich noch ein paar Bildchen posten, damit ihr auch nicht zu kurz kommt. Soll der Mai wieder etwas Blogger freundlicher werden.
So long
Livi